Warten

09.12.2021 10:37

Und dann muss ich gar nicht alle einfangen…der neue, weisse, freche Bär hat gehört, dass das grosse Warten angesagt ist…das grosse Warten? Ja, warten einfach warten, achtsam warten? Nein, einfach warten, warten, warten, weil warten eben warten ist…und zusammen warten so schön ist? Kennt ihr das nicht? Komisch! So kommen alle Bären daher…in die gute Stube, also zum roten Sofa, der voll und voller wird…ab und zu stiehlt sich auch jemand anders dazu, psst…die Ratte versteckt sich mega gut, aber auch die Schlange findet ihren Platz… es wird voll und voller und spannend und spannender…denn wie bei einem Lagerfeuer, beginnt jede und jeder, auch der Kleinste und der Coolste,  seine Geschichte zu erzählen, Zusammen erzählen sie sich nun Geschichten was ihnen das Leben so alles gebracht hat, sie erzählen und erzählen und … warten und warten und warten und erfinden dabei kleine und grosse Abendteuer, was wohl alles echt wa-h-r...?  In der Zwischenzeit erinnern sie sich, da war doch was…dieses Mal war das Warten doch nicht einfach… ja, da war doch was? Ach, klar, das könnt ihr ja nicht wissen, sie warteten natürlich auf ihren allerjüngsten «Bärenfamilienspross», der einfach nicht kommen wollte…sie zünden eine Kerze an und Ruhe verbreitet sich, sie wissen, irgendwann wird es bei ihnen sein, das allerliebste kleinste, süsseste, hübscheste neue kleine Bärchen ….aber, jetzt ist erst einmal Zeit zum Schlafen! Löscht die Kerze aus und: Gut Nacht!

                

 

 

 

 

Kontakt

Maja Wolf Neuhauserstr. 99
8500 Frauenfeld
maja@lupo.ch