Kinder

            

Bei eher unruhigen Kindern, Kindern mit ADHS, Kinder mit geringem Selbstwertgefühl, mit Schulschwierigkeiten, Angst vor Prüfungen oder Durchschlafschwierigkeiten kann man schauen, ob sie auf Klang ansprechen oder lieber mit andern gezielten Modulen ihr Selbstbewusstsein wieder stärken können. Mit Farben, Spielen, Gestalten kann sich vieles lösen und Neues entstehen. 

Mit Ressourcensuche, Fantasie - reisen und inneren Bildern können sie entspannen, wieder Freude und Selbtsicherheit gewinnen, vielleicht wagen sie  gestärkt und ermutigt  neue Schritte...gerne schauen wir miteinander, was die Situation entspannt oder entschärft, Mut bringt, um mit neuen Ideen wieder Freude zu spüren. 

Gerade in der Coronazeit war/ist es für viele Kinder, aber auch Familien, schwierig geworden, ihre Freunde und Freude zu finden, die Schule trotz allem positiv zu erleben oder die Freizeit/Familienzeit stärkend, anstatt belastend zu verbringen. Da braucht es manchmal eine andere Sichtweise, eine aufweckende Frage, ein kleines Erlebnis und die Welt sieht ein wenig freundlicher aus. 

Einmal wollte ich mit einem Kinder etwas nochmals üben: 

Es sagte: Ach, das haben wir letztes Mal gemacht! Das  kann ich jetzt! Ich will noch ewas lernen! So toll! 

Vielleicht darf es wirklich so einfach sein!

Kontakt

Maja Wolf Neuhauserstr. 99
8500 Frauenfeld
maja@lupo.ch