RAAAUS !

02.04.2020 14:22

RAAAAAUS !

 

Aber heute will er nun einfach mal raus…raus raus und nochmals …

Halt, halt, halt! Und schon bin ich da, halte seine Hand, und beruhige ihn…leider gehört er zur Risikogruppe und darf nämlich gar nicht hinaus: die Kinder würden um ihn streiten und zerzausen, die Hunde würden ihn packen und kidnappen, die Katzen würden ihm Mäuse zu essen geben, und die hat er gar nicht gerne! Die Lehrerinnen würden ihn stehlen und ihre Kinder damit in die Schule locken und: Die blöde Corona steht ja noch immer vor der Tür!! Er muss echt zu Hause ..hocken…so locke ich ihn auf eine andere Reise:

Er kennt nämlich noch lange nicht alles im Haus ….zuerst darf er den Therapieraum noch genauer unter die Lupe nehmen…da ist zuerst sein Bild, das er gestern gemacht hat…Ah, da kommt mir doch gerade in den Sinn…du hast mir gar kein Bild geschickt!!!! Dann schick ich dir das vom Bären auch nicht! Ätsch!!

Also schaut er weiter: Die vielen Sachen sehen nämlich nicht nur toll aus…man kann sie auch brauchen…..RAbautz rabauz Klirr !!!!Nein aber nicht so!!!!!!!!!!!!!!!....er tollt herum, Kopfstand auf dem Gong! Der Ballon macht herrliche Töne und dann, peng…es knallt! Und was ist das Lange da? Uffs..wenn man e lange schüttelt kommt Reis raus… Und die Glocke tönt und tönt…tatsächlich…man hört sie in ganz Frauenfeld! Nein jetzt wird es mir zuviel! Kannst du nicht etwas Leiseres machen?

Zum Beispiel malen? Ah doch, gute Idee! Das macht er gerne! Toll, dass es keine Bilder an der Wand hat! Er malt und malt: das wunderschöne Blau, Rot und Ge..Haaaalt! Ein Schreckensschrei!!! Aber doch nicht an die Wände! Nein, nicht die anmalen, Hilfe…Du kleiner Quälgeist du! Dann erzähl ich dir halt eine Geschichte, dann kann nichts mehr passieren. Kennst du die Geschichte vom kleinen Blau, rot gelb …Endlich! Darauf hat er gewartet! Kuschelmuschel-Geschichten-Zeit.

Er lehnt sich an mich und wir geniessen die warme Bären- Geschichten - Zeit !

 

 

 

 

 

Kontakt

Maja Wolf Neuhauserstr. 99
8500 Frauenfeld
maja@lupo.ch