Neuer Freund - Neujahr 2021

03.01.2021 00:42

Hallo liebe Bärenfreunde!

Ich muss euch was sagen, obwohl ja Bären einen Winterschlaf machen, musste ich grad blinzeln…und wen sehe ich da beim Blinzeln?

Meinen neuen Freund, den grossen, nein riesigen Bären, ein kuschliger, dicker, Wonnebär, der sich im Herbst in meine Höhle, also meinen Raum…also mal Majas Raum, geschlichen hat, wo der herkommt…das weiss ich nicht….was er früher gemacht hat…..von welchem Land er kommt, keine Ahnung, das ist jetzt auch gar nicht mehr wichtig, auf alle Fälle hat er sich einfach in mein Herz geschlichen und liegt nun da…und tatsächlich das letzte Weihnachtsguetzli ist auch noch weg...verschwunden..ich denke, er hat alle unsere und alle Weihnachtsguetzli der Welt gegessen, probiert, studiert, genossen und verdrückt, so dick ist er nämlich, so ein wunderschöner, kuscheliger Wonneproppen, so dass man nun an seinem Bauch ausruhen, ausweinen, sich anlehnen, sich freuen kann und Luftsprünge darauf machen kann…fast bis zur Decke!

Er vereint mit seinem Weihnachtsguetzlibauch die ganze Welt, alle Guetzli rund um die Welt hatten Platz in seinem Bauch……also Spitzbuben, Zimtsterne, Mandelgipferl, Tirggel, Mailänderli, Brunsli….ach und wie sie auch alle heissen, auf alle Fälle vereinen sie sich (wenigstens die Guetzli) sozusagen universell, länderumspannend, also symbolisch steht sein Bauch damit für Weltverbundenheit, es ist der beste Sorgenfresserlibauch, Balutanzbauch, Verbundenheitsbauch, Anlehnbäuchlein und Trampolin-springerbauch…so wird es uns nie langweilig und wir sinnen auf neue Taten im neuen Jahr!!! Oh nein!! Das neue Jahr habe ich ja voll verpasst und verschlafen !!! Ganz ein fröhliches, gesundes, neues Jahr 2021! Geniesst Ruhestunden, Trampolinzeiten, Lesen, Arbeit, Putzen, Malen, Schreiben und Schreien und schaut, dass euer Bäuchlein auch so schön rund und gesund und verbindend für euch ist. Ja und jetzt, jetzt blinzelt auch noch mein anderes Auge… mein Reisebär links von mir schläft tatsächlich auch noch, dann ist es echt noch nicht Zeit zum Aufstehen, noch nicht Frühling, dann mummle ich mich jetzt wieder ein, kuschle mich an meinen Riesen-Weihnachtsguetzlibauchbären und wünsche guten Schlaf!!!! Ach wie gut, dass ich ein Bär bin, und bis im Frühling schlafen kann….die Corona ist bis dann vielleicht auch endlich weg…und sonst spritzen wir sie weg…jawoll…aber nun: gut Nacht! Ich wünsche euch auch einen dicken Freund zum Pferde stehlen…Seelenverwandtschäftlen, Mitstreiten, Mitessen, Mitdenken, Sonnensucher, Sternenfinder...und sei es nur im Schlaf....schnarch, schnarch...

 

 

 

 

Kontakt

Maja Wolf Neuhauserstr. 99
8500 Frauenfeld
maja@lupo.ch