Lieber grosser Bär

25.03.2020 14:22

Mein kleiner Bär ist MEGA

In meinem Therapieraum sitzt mein allerliebster Bär…halt halt, wirklich der allerliebste? Es gibt da ja noch andere Bären! Also ihr Bären, nicht böse sein…von euch erzähle ich ein anderes Mal. Also nochmals: Mein aller…grösster Bär also sitzt da auf dem roten Sofa und erinnert sich wie schön es war, als er noch zur Schule fahren durfte…HA da staunten die Schüler und lachten die Kolleginnen, wie stolz er da im Auto sass …natürlich hinten im Auto angegurtet…er war ja noch so neu…äh …jung, gerade erst war er zu dieser Familie gekommen. Sozusagen das jüngste Familienmitglied! Also er sass im Auto und durfte überall mitfahren, die blühenden Blumen, die Wiesen, die Felder, aber auch die schnellen Autos, die Stadt…überall durfte er mit…und staunte in die grosse weite Welt- und nun das !! Jetzt sitzt er da und niemand kommt…Corona ist da….das ist wohl eine gaaaanz blöde Corona, die die nimmt ihm alle Kinder weg !!Denn niemand kommt zu ihm. Doch ich, seine "Beschützerin", komme jeden Morgen und rücke ihn gerade, streichle sein Fell und muntere ihn auf. Doch in letzter Zeit staune ich…was ist mit meinem jungen grooossen Bär…wird er selbständig, jeden Morgen sitzt er anders da, mal ist er umgefallen, mal liegt er schräg da…mal steht er Kopf. Ich frage ihn, was da los ist. Aber er schaut nur wie immer lieb aus seinen grossen Augen und lächelt. Ich lächle zurück, streichle ihm über das Haar und setze ihn wieder schön hin. Am nächsten Morgen wieder dasselbe…ist er abgerutscht?…sind da Geister in der Nacht, die mit ihm spielen? Muss ich mich in der Nacht auf die Lauer legen und die Geisterlein packen? Ja du lieber grosser Bär, mal sehen wies morgen ist. Am nächsten Morgen schleiche ich mich an…nichts zu sehen…oder doch? Er lehnt sich zufrieden lächelnd an…ich will ihn gerade setzen..aber er rutscht wieder ab…aber was ist denn da? Was ist das Weiches, Weisses darunter? Na so was, unsere freche Katze hat sich doch tatsächlich in den Therapieraum geschlichen und sich den jungen, weichen, fröhlichen Bären als Schutz - Bären ausgesucht. Ah das gefällt ihm …und du freche kleine Katze, hast dir den Zugang zum Therapieraum erschlichen! Ja du Liebe, da darfst du dich natürlich gerne verstecken…und dich geborgen fühlen. Vielleicht darf ja dann bald auch wieder ein Kind bei euch, mit euch sein. Bis ein anderes Mal. Tschüssli!

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Maja Wolf Neuhauserstr. 99
8500 Frauenfeld
maja@lupo.ch