Keine Ferien...auch nicht im Tessin!

06.04.2020 11:49

Niemand sucht mich!

Ich sitze und sitze in meinem Versteck und warte…hallo!!! Ich bin in meinem Versteeeeeck!!! Kommt mich mal suchen…ich möchte tanzen mit euch, singen, Lärm machen…aber gaaaar niemand vermisst mich!!! HUHUHU…da..leise Schritte…haha, sie kann nicht schleichen….das höre ich schon von weitem: das ist meine liebe Freundin…die kennt ihr noch nicht: mit ihr kann man Pferde stehlen, Ball spielen, Autos herum werfen, auf Bäume klettern, streiten und versöhnen, aber ach, was ist mit ihr los? Keine Zeit brummt sie, die freche Paula! Diese Corona, schimpft Paula! Ich helfe wo ich nur kann, aber alles ist verflixt und zugenäht, ich krieg das einfach nicht hin, jetzt beginnen die noch rumzustreiten was richtig ist oder wäre…so setzt sich Paula neben mich, sie krault mir mein Fell…lehnt sich ein wenig an…und… schläft ein….komisch, sie hatte doch keine Zeit! Aber vielleicht ist es ja gut für sie…denn manches sieht nach dem Schlafen anders aus! So hocke ich jetzt halt weiter in meinem Versteck…nicht mehr allein, nein zu zwein, und ich kann auch nicht weg, ich muss meine Freundin ein wenig wärmen und da sein. Das tut einfach gut, auch mir!

 

Kommst DU mich morgen suchen? Nein ich sehe schon, nieeeeemand will mich suchen kommen, die lassen mich da mit meiner Freundin versauern!!! Na dann halt, dann lauf ich da einfach voll weg! Oder doch nicht? Ups, da sehe ich was ….tatsächlich ein Bild..so toll…ein weisser Bär..oder eine Bärin? Er/Sie will mit mir in die Ferien!! Sie/Er hat schon den Koffer gepackt! Hallo, so schön…du kommst mit mir in die Ferien? Du lustiger Kerl oder Kerlin? Man darf ja gar nicht weg! Keine Reisen! Kein Tessin an Ostern! Kein Flug nach Südafrika! Wir müssen alle daheim bleiben! Und…eigentlich gefällt es mir ja da, nur hat gerade jetzt niemand Zeit - dann mache ich es mir halt selber schön…alleine…oder ich helfe den andern, oder ich male, oder ich tanze…oder, oder ich schreibe….ah, ich schreibe, ich schreibe einen Brief oder ich träume? Aber zuerst passe ich jetzt ein wenig auf meine Freundin auf, damit sie schön schlafen kann. Gut Nacht!

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Maja Wolf Neuhauserstr. 99
8500 Frauenfeld
maja@lupo.ch