Fantasiereise

13.04.2020 17:22

Hock, hock, Hock….blä blä blä Mäh, mäh, mäh, na na na trallalalalalalalalalaalalalalalalalalalalalallalalalala schon wieder langweilig, Fernseh schauen Lesen, …tja, dann halt eine Fantasiereise? Ich geh den Weg entlang, der Löwenzahn blüht, am Wegrand, der Raps beginnt zu blühen, ein anderes gelb…wieviele Gelb gibt es wohl? Abertausende! Da steht ein Polizist auf dem Weg und sagt: Hallo, wohin willst du? Ich möchte in die Berge…das darfst du nicht, lieg ein wenig in die Wiese, das ist ein besserer Weg…so  lege ich mich also hin…und schaue in den blauen Himmel und freue mich an all den Weggenossen, die ein Stück Weg mit mir gingen. Weiter und weiter geht mein Weg, ich habe so viel gesehen, erlebt, genossen und aber auch erlitten. Weiter geht es bis zu einem Tor…ich klopfe: Wer ist da? Ich, der Bär! Ach du lustiger Kerl, du bist schon so jung so weit gegangen, hat dir der Weg gefallen? Ja? Dann schau ihn dir doch noch ein wenig genauer an…du hast noch viel Zeit! Schau all die Blumen, geniess den blauen Himmel, du kannst noch so viel erleben, Salto machen, Tauchen bis ans Ende der Welt, auf Kühen reiten, die Schweine wie Zebra anmalen, mit den Engeln tanzen, dich von Geistern kitzeln lassen, Monstertreffen organisieren, Tontauben füttern, in deinem Garten Elefanten züchten, Radfahren bis zum Himmel, singen und tanzen in den Wolken,,.träum deinen Traum und dann geh heim und sing deinen Song….aber der Bär hört das alles gar nicht mehr, er jagt einem Schmetterling nach und sie tanzen und tollen zusammen den ganzen Weg zurück! Und da…da ist er plötzlich wieder auf seiner Wiese und der kleine gelbe Schmetterling sitzt mitten auf seiner Nase! Ach, du blaue Neune­­ - so ein schöner Tag!

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Maja Wolf Neuhauserstr. 99
8500 Frauenfeld
maja@lupo.ch