Eingesperrt!!!!!!!!!!!!!!!!

22.04.2020 22:15

Summ summ summ: Hallo, hallo Erzieherin, wo ist denn mein lieber Bär? Was hast du mit ihm gemacht? Ich wollte heute mit ihm spielen! Weisst du wo ich meinen Honigtopf versteckt habe? Die Biene summt und summt um meinen Kopf…was soll denn das? Etwas anderes summt auch in meinem Kopf… Was ist denn da in mich gefahren? Was bitte schön, sind denn das für Erziehungsmethoden!!!! Aus dem letzten Jahrhundert? Das hätte ich jetzt aber echt nie erwartet! Zu meiner Schande, verteidige ich mich auch noch, es war ja nur der Bär, nur 5 Minuten, nur eine klitzekleine Auszeit…..Aber ich gebe es zu: DAS WAR VOLL DANEBEN!! Aber dieses Drinhocken wegen Corona kann einen schon crazy machen. Aber trotzdem, jetzt aber schnell in den Keller….Schon sitze ich im Keller und entschuldige mich beim Bären! Entschuldigung, riesen - grosses Entschuldigung, bitte, bitte, nicht böse sein. Du darfst dir ein Spiel wünschen! Und Gott sei Dank, er ist nicht lange böse…und wünscht sich ein Bär - Piraten – Spiel! Und natürlich wird nun der Pirat eingesperrt! Euch ist ja auch klar, wer den Piraten spielen muss ….Na ja, solange ich nicht die ganze Nacht hinter Gitter bleiben muss…aber ich habe ja ein Ass im Ärmel! Respektive den Honigtopf im Keller: und schon nach 5 Minuten kommt ein kleines Schleckmaul daher und sagt, wenn du ganz lieb bist, lasse ich dich frei! Aber nein, das will ich gar nicht: zusammen stehlen wir ein wenig Honig aus dem Honigtopf und aus dem Keller! Und die Biene summt nicht UM und auch nicht IN meinem Kopf: sie mampft mit uns.

Kontakt

Maja Wolf Neuhauserstr. 99
8500 Frauenfeld
maja@lupo.ch