Ein Weltrekord

22.05.2020 17:04

Es ist doch Frühling!!!???? Oder schon Sommer?!! Ha, ha, der kalendarische Sommeranfang war am 20.6.20  23.43, nach meteorologischer Definition am 1.6.20… aber ich junger, grosser Bär liege immer noch da wie in meiner Winterschlafhöhle, aber eben dieses mal nicht in meiner Höhle, sondern auf einer wunderschönen Lichtung, umgeben von Klängen und Düften, ein Bienchen summt um meinen Kopf und setzt sich ganz frech auf meine Nase und …aua, wäck, also nein, wirklich mitten in diese Idylle, platscht ein Kuhfladen auf die Biene und dann auf meine Nase…wäck und dieser Duft!

Hihi, jetzt habe ich dich wieder mal reingelegt! Jupi, es stimmt natürlich nicht, in einer Meditation kommt kein Kuhfladen vor, nein, nein, sicher nicht, die Biene zwinkert mir zu und fragt, na Bärchen, lieber Freund, kommst du mit zum grossen Bienentreffen? Oh, nein, nur das nicht, dieses emsige Treiben, der Bienen, will ich vermeiden. Aber nein – ich bin viel zu müde, bei mir ist Winterschlaf angesagt, auch wenn halt richtig Sommer ist, liebe flotte Biene, geh du nur ein wenig rumfliegen, ich tu ein wenig rumliegen. So fliegt sie weiter von Blüte zu Blüte und ich liege im Gras und träume weiter vom Fliegen, Spielen, Tanzen und Singen, Malen und Schreiben, derweil meine Tätzchen sich keinen Millimeter erheben mögen, ich geniesse in vollen Zügen…den Klang, den Duft. Wer weiss, wie lange ich das noch kann! Ich werde einen Liegerekord aufstellen, ach nein, ein Rekord, das ist zu anstrengend, ich ein Weltrekord? Oder doch? Eine Woche herumliegen? Wäre das schon Rekord???? Also, nur rumliegen wäre ja doof…aber ein Rekord? Das wäre mal was Neues: Bären-Rumliegerekord! Das mache ich! Seht ihr, ich bin gar nicht so faul wie Frau immer sagt: Ich liege nicht nur rum…Ich stelle einen Rekord auf! Drückt mir schön die Daumen, damit es gelingt? Danke! Bis bald, in einer Woche!

 

 

 

 

 

Kontakt

Maja Wolf Neuhauserstr. 99
8500 Frauenfeld
maja@lupo.ch