Corona herself

09.04.2020 14:52

Hallo Bär! Wenn dich niemand sucht, komme ich halt zu dir! Obwohl du auch über mich schimpfst! Blöde Corona hast du gesagt ! So das bin ich! Sie weint: Hast du gesehen was ich gemacht habe? In Venedig..das klare Wasser..die Delfine…In Wuhan…sie sehen das erste Mal den Himmel. Die Luft wird besser und besser..Die Natur, die sich so schnell erholt..Meine Tränen klären alles…Und schau mich mal an…was die alles Böses von mir schreiben!!! Immer nur das Negative! Und alle schimpfen über mich: Dabei will ich euch nur zeigen wie schlimm es um die Erde steht!

Wau, du bist die Corona? Hallo, ich bin der Bär, der wegen dir immer alleine ist! Ja hey, wir dürfen auch schimpfen, alle sagen, du hast so viel Schlimmes gebracht…alle! Und wegen dir bin ich auch immer alleine! Kein Kind kommt mehr zu mir, und die Paula hat soooo viel Arbeit im Spital! Alle schauen immer Fernseh und sind gaaaanz, ganz ernst! So viele Kranke! Echt daran bist du schuld! Corona heult auf: Ja daran habe ich nicht gedacht! Die sind die negativen Nebenwirkungen! Ich dachte nur an das Gute: das Verlangsamen, das Zusammenstehen und einander helfen, die Erholung der Natur, die Dankbarkeit, man grüsst einander wieder, man geniesst das Zuhause…Was soll ich denn jetzt tun??? Ja, du musst dich halt auch verstecken…oder dich chli verbessern? Ein wenig lieber sein…geht das nicht? Oder sollen wir dich ein wenig in ein Klangbad legen…zum Waschen? In die Badewanne will ich dich nicht stecken: sonst schimpfen die wieder, weil dann das ganze Badezimmer voll Schaum ist! Weisst du was…wir fragen mal die Grossen was wir machen sollen…Ich geh mal vor…und du bleibst schön versteckt. Bis bald!

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Maja Wolf Neuhauserstr. 99
8500 Frauenfeld
maja@lupo.ch